Am Samstag, den 10.10.2014 begaben sich viele große und kleine Kellerwaldwichtel auf Schatzsuche. Eingeladen hierzu hatte der Vorstand des Kindergartens Kellerwaldwichtel e.V. Armsfeld.
Der Weg ging über Stock und Stein hinauf zum Ohrberg. Mit Hilfe einer Schatzkarte und verschiedenen Tierspuren, die den richtigen Weg markierten, war der verborgene Schatz nach einer knappen Stunde gefunden.
Nach einem lauten „Sesam öffne dich“ aus ca. 30 Kindermündern öffnete sich die Schatztruhe. Zum Vorschein kamen süße Goldtaler und Geldscheine und für jedes Kind ein kleines handgenähtes Säckchen mit einem Edelstein darin.
Zum Abschluss wurden alle Eltern und Kinder zu einem gemütlichen Beisammensein in die Silberbergjause eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen, Würstchen Pommes und kalten Getränken saßen alle zusammen und ließen so den gemeinsamen verbrachten Nachmittag ausklingen. Ein gelungener Tag, bei dem nicht nur die Sonne vom Himmel strahlte, sondern auch viele Kinderaugen.